Privacy

Data security and data protection are important to us.

This data protection declaration applies to data processing by the company

Krempien+Petersen Qualitäts-Kontrollsysteme GmbH
Achterdwars 30
21035 Hamburg
Germany

Phone: +49-40-701034-0
Fax: +49-40-701034-40

EMail for data protection: dataprotection@kup-image.com

Contacting

When contacting us (e.g. via contact form, e-mail or telephone), the user's details are processed for processing the contact enquiry and its processing in accordance with Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO. User information can be stored in a customer relationship management system ("CRM system") or similar software.

Should the data of the requests no longer be necessary, this data will be deleted. However, we review the requirements at regular intervals at least every two years, otherwise the statutory archiving obligations apply.

Collecting access data and log files

Our hosting provider (STRATO AG) collects data on each access to the web server on which this service is located and stores these information in log files on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. Access data includes the name of the accessed website, file, date and time of access, transferred data volume, notification of successful access, browser type and version, the user's operating system, referrer URL (the previously visited page), IP address and the requesting provider. The data of visitors to the website is stored for a maximum of seven days for security reasons (to detect and defend against attacks) and deleted afterwards. Data which must be kept for the purpose of preserving evidence are excluded from deletion until the respective incident has been finally clarified.

Online presence in social media

We maintain online presences within social networks and platforms to provide active customers and interested parties with information about our services and to inform them about new products. When accessing the respective networks and platforms, the terms and conditions and the data processing guidelines of their respective operators apply.

Information disclosure

Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those listed below.

We will only pass on your personal data to third parties if:

Data protection information in the application process

We process the applicant data only for the purpose and in the context of the application procedure in accordance with the legal requirements. The processing of the applicant data takes place within the framework of the application procedure within the meaning of Art. 6 Para. 1 letter b DSGVO and Art. 6 Para. 1 letter f DSGVO if data processing becomes necessary for us, e.g. within the framework of legal procedures (in Germany, § 26 BDSG additionally applies).

The application procedure requires that applicants provide us with their data. The necessary applicant data can be found in the job descriptions. In principle, this includes personal data, postal and contact addresses and the documents belonging to the application, such as cover letter, curriculum vitae and certificates. Applicants may voluntarily provide us with additional information.

By submitting the application to us, applicants agree to the processing of their data for the purposes of the application procedure in accordance with the type and scope set out in this data protection declaration.

If personal data within the meaning of Art. 9 para. 1 DSGVO are voluntarily disclosed in the application procedure, they are also processed in accordance with Art. 9 para. 2 lit. b DSGVO (for example health data - this includes, among others, severely disabled persons or ethnic origin). If further personal data within the meaning of Art. 9 para. 1 DSGVO are requested from applicants during the application procedure, they will also be processed in accordance with Art. 9 para. 2 lit. a DSGVO.

Applicants can send us their applications via e-mail or send them to us by post. Please note, however, that e-mails are generally not sent in encrypted form and that the applicants themselves must ensure that they are encrypted. We can therefore accept no responsibility for the transmission of the application between the sender and the reception on our server and therefore recommend that you use postal dispatch.

If the application is successful, the data provided by the applicants can be further processed by us for the purpose of employment. Otherwise, if the application for a job offer is not successful, the applicants' data will be deleted. Applicants' data will also be deleted if an application is withdrawn, which the applicants are entitled to do at any time.

The deletion takes place, subject to a justified revocation of the applicants, after the expiration of a period of at most six months, so that we can answer possible follow-up questions to the application and fulfill our proof obligations from the equal treatment law. Invoices for any reimbursement of travel expenses are archived in accordance with tax regulations.

Data integrity

We use appropriate technical and organisational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or unauthorised access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

Rights concerned

You have the right:

Right of objection

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 letter f DSGVO, you have the right to object to the processing of your personal data pursuant to Art. 21 DSGVO, provided that there are reasons for this which arise from your particular situation or the objection is directed against direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without specifying a particular situation.

If you wish to exercise your right of revocation or objection, simply send an e-mail to dataprotection@kup-image.com.

Validity

Krempien+Petersen Qualitäts-Kontrollsysteme GmbH reserves the right to change this data protection declaration at any time in compliance with the applicable data protection regulations.

Hamburg, den 24.05.2018

Imprint
Privacy
Terms of use

Datenschutzerklärung

Datensicherheit und Datenschutz sind uns ein wichtiges Anliegen.

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch die Firma

Krempien+Petersen Qualitäts-Kontrollsysteme GmbH
Achterdwars 30
21035 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49-40-701034-0
Fax: +49-40-701034-40

EMail für Datenschutzbelage: datenschutz@kup-image.de

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet. Die Angaben der Nutzer können in einem Customer-Relationship-Management System ("CRM System") oder einer vergleichbaren Software gespeichert werden.

Sollten die Daten der Anfragen nicht mehr erforderlich sein, werden diese Daten gelöscht. Wir überprüfen die Erforderlichkeit in regelmäßigen Intervallen jedoch mindestens alle zwei Jahre, ansonsten gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Erhebung von Zugriffsdaten und Logfiles

Unser Hostinganbieter (STRATO AG) erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, Daten über jeden Zugriff auf den Web-Server, auf dem sich dieser Dienst befindet und speichert diese Informationen in Logfiles. Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider. Die Daten der Besucher der Webseite werden aus Sicherheitsgründen (zur Erkennung und Abwehr von Angriffen) maximal sieben Tage gespeichert und danach gelöscht. Daten, welche zu Beweissicherungszwecken aufbewahrt werden müssen, sind bis zur endgültigen Klärung des jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

Onlinepräsenzen in sozialen Medien

Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um den dort aktiven Kunden und Interessenten Informationen zu unseren Leistungen zukommen zu lassen und über neue Produkten zu informieren. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber.

Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

Datenschutzhinweise im Bewerbungsverfahren

Wir verarbeiten die Bewerberdaten nur zum Zweck und im Rahmen des Bewerbungsverfahrens im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben. Die Verarbeitung der Bewerberdaten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO sofern die Datenverarbeitung z.B. im Rahmen von rechtlichen Verfahren für uns erforderlich wird (in Deutschland gilt zusätzlich § 26 BDSG).

Das Bewerbungsverfahren setzt voraus, dass Bewerber uns die Bewerberdaten mitteilen. Die notwendigen Bewerberdaten ergeben sich aus den Stellenbeschreibungen. Hierzu gehören grundsätzlich die Angaben zur Person, Post- und Kontaktadressen und die zur Bewerbung gehörenden Unterlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Bewerber können uns freiwillig weitere zusätzliche Informationen mitteilen.

Mit der Übermittlung der Bewerbung an uns, erklären sich die Bewerber mit der Verarbeitung ihrer Daten zu Zwecken des Bewerbungsverfahrens entsprechend der in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Art und Umfang einverstanden.

Soweit im Rahmen des Bewerbungsverfahrens freiwillig personenbezogenen Daten im Sinne des Art. 9 Abs. 1 DSGVO mitgeteilt werden, erfolgt deren Verarbeitung zusätzlich nach Art. 9 Abs. 2 lit. b DSGVO (zum Beispiel Gesundheitsdaten - hierzu zählen unter anderem Schwerbehinderteneigenschaft oder ethnische Herkunft). Soweit im Rahmen des Bewerbungsverfahrens weitere personenbezogenen Daten im Sinne des Art. 9 Abs. 1 DSGVO bei Bewerbern angefragt werden, erfolgt deren Verarbeitung zusätzlich nach Art. 9 Abs. 2 lit. a DSGVO.

Bewerber können uns ihre Bewerbungen via E-Mail übermitteln oder uns die Bewerbung auf dem Postweg zusenden. Hierbei bitten wir jedoch zu beachten, dass E-Mails grundsätzlich nicht verschlüsselt versendet werden und die Bewerber selbst für die Verschlüsselung sorgen müssen. Wir können daher für den Übertragungsweg der Bewerbung zwischen dem Absender und dem Empfang auf unserem Server keine Verantwortung übernehmen und empfehlen daher den postalischen Versand zu nutzen.

Die von den Bewerbern zur Verfügung gestellten Daten, können im Fall einer erfolgreichen Bewerbung für die Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses von uns weiterverarbeitet werden. Andernfalls, sofern die Bewerbung auf ein Stellenangebot nicht erfolgreich ist, werden die Daten der Bewerber gelöscht. Die Daten der Bewerber werden ebenfalls gelöscht, wenn eine Bewerbung zurückgezogen wird, wozu die Bewerber jederzeit berechtigt sind.

Die Löschung erfolgt, vorbehaltlich eines berechtigten Widerrufs der Bewerber, nach dem Ablauf eines Zeitraums von höchstens sechs Monaten, damit wir etwaige Anschlussfragen zu der Bewerbung beantworten und unseren Nachweispflichten aus dem Gleichbehandlungsgesetz genügen können. Rechnungen über etwaige Reisekostenerstattung werden entsprechend den steuerrechtlichen Vorgaben archiviert.

Datensicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an datenschutz@kup-image.de.

Gültigkeit

Die Firma Krempien+Petersen Qualitäts-Kontrollsysteme GmbH behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen zu ändern.

Hamburg, den 24.05.2018

Impressum
Datenschutz
Nutzungsbedingungen